Carpe Media | Direct Mail Company 2
25115
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-25115,page-child,parent-pageid-23084,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Direct Mail Company

CONSUMO.CH: DER ONLINE-KONSUMRATGEBER

Consumo
Die Aufgabe

Die Direct Mail Company (DMC) ist der führende Schweizer Anbieter für unadressierte Postwurfsendungen. Ihre nationale Print-Publikation IN-Media erreicht mit jedem Aussand etwa 1,4 Mio. Schweizer Haushalte.

 

Im Rahmen des Ausbaus und der Neupositionierung wurde beschlossen, die Print-Publikation um einen thematisch weiterführenden Online-Konsumratgeber zu ergänzen. Unsere Aufgabe war zunächst die konzeptionelle und inhaltliche Entwicklung dieses Special-Interest-Portals. Seit dem Start im März 2018 produzieren wir die darauf erscheinenden Beiträge und unterstützen die DMC bei weiteren Belangen.

Die Lösung

Aufgrund unserer umfassenden Erfahrung mit Special-Interest-Portalen waren wir in dieses Projekt von Beginn an umfassend involviert. So waren wir bereits an Bord bei der Entwicklung des Gesamtkonzepts der Plattform inklusive der Kommerzialisierungs-Möglichkeiten.

 

Wir unterstützten bei der Definition der Inhalte auf der Basis umfassender SEO-Analysen, befüllten die Plattform consumo.ch zum Start und haben seither die Verantwortung für die  crossmediale Content-Erstellung in Abstimmung mit den jeweiligen Printausgaben. Zudem unterstützen wir die DMC bei der Kommerzialisierung. Dies beinhaltet die Definition der Werbeformate, die Erstellung von Verkaufsunterlagen sowie das Admanagement.