Die Direct Mail Company (DMC) ist der führende Schweizer Anbieter für unadressierte Postwurfsendungen. Ihre nationale Print-Publikation IN-Media erreicht mit jedem Aussand etwa 1,4 Mio. Schweizer Haushalte.
Im Rahmen des Ausbaus und der Neupositionierung wurde beschlossen, die Print-Publikation um einen thematisch weiterführenden Online-Konsumratgeber zu ergänzen. Unsere Aufgabe war zunächst die konzeptionelle und inhaltliche Entwicklung dieses Special-Interest-Portals. Seit dem Start im März 2018 produzieren wir die darauf erscheinenden Beiträge und unterstützen die DMC bei weiteren Belangen.
Aufgrund unserer umfassenden Erfahrung mit Special-Interest-Portalen waren wir in dieses Projekt von Beginn an umfassend involviert. So waren wir bereits an Bord bei der Entwicklung des Gesamtkonzepts der Plattform inklusive der Kommerzialisierungs-Möglichkeiten.
Wir unterstützten bei der Definition der Inhalte auf der Basis umfassender SEO-Analysen, befüllten die Plattform consumo.ch zum Start und haben seither die Verantwortung für die crossmediale Content-Erstellung in Abstimmung mit den jeweiligen Printausgaben. Zudem unterstützen wir die DMC bei der Kommerzialisierung. Dies beinhaltet die Definition der Werbeformate, die Erstellung von Verkaufsunterlagen sowie das Admanagement.