Die Direct Mail Company (DMC) ist der führende Schweizer Anbieter für unadressierte Postwurfsendungen. Ihre nationale Print-Publikation IN-Media erreicht mit jedem Aussand etwa 1,4 Mio. Schweizer Haushalte.
Unsere Aufgabe ist es, die DMC im Rahmen der Neupositionierung und des crossmedialen Ausbaus von IN-Media umfassend zu unterstützen.
Unsere Aufgabe begann bereits im Vorfeld des neuen Produkts mit einer umfassenden Analyse der Gesamtsituation und der Unterstützung bei der Erarbeitung einer crossmedialen Gesamtstrategie für IN-Media inkl. inhaltlicher Neupositionierung, Inhalts-, Kommerzialisierungs- und Ausführungskonzept.
Im Anschluss entwickelten wir für die Print-Ausgabe in Abstimmung mit der DMC ein frisches Print-Layout, dass auch dem zukünftigen crossmedialen Aspekt Rechnung trägt und stimmten auch die neuen Verkaufsunterlagen daraufhin ab.
Seit März 2018 ist das neue IN-Media erfolgreich auf dem Markt. Seit dort produzieren wir fortlaufend die Inhalte für die Print-Ausgabe und berücksichtigen dabei insbesondere die crossmediale Überleitung auf die dazugehörige neue Internet-Plattform consumo.ch.