Carpe Media | Direct Mail Company
25105
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-25105,page-child,parent-pageid-23084,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Direct Mail Company

NEUPOSITIONIERUNG UND CROSSMEDIALER AUSBAU VON IN-MEDIA

DMC
Die Aufgabe

Die Direct Mail Company (DMC) ist der führende Schweizer Anbieter für unadressierte Postwurfsendungen. Ihre nationale Print-Publikation IN-Media erreicht mit jedem Aussand etwa 1,4 Mio. Schweizer Haushalte.

 

Unsere Aufgabe ist es, die DMC im Rahmen der Neupositionierung und des crossmedialen Ausbaus von IN-Media umfassend zu unterstützen.

Die Lösung

Unsere Aufgabe begann bereits im Vorfeld des neuen Produkts mit einer umfassenden Analyse der Gesamtsituation und der Unterstützung bei der Erarbeitung einer crossmedialen Gesamtstrategie für IN-Media inkl. inhaltlicher Neupositionierung, Inhalts-, Kommerzialisierungs- und Ausführungskonzept.

 

Im Anschluss entwickelten wir für die Print-Ausgabe in Abstimmung mit der DMC ein frisches Print-Layout, dass auch dem zukünftigen crossmedialen Aspekt Rechnung trägt und stimmten auch die neuen Verkaufsunterlagen daraufhin ab.

 

Seit März 2018 ist das neue IN-Media erfolgreich auf dem Markt. Seit dort produzieren wir fortlaufend die Inhalte für die Print-Ausgabe und berücksichtigen dabei insbesondere die crossmediale Überleitung auf die dazugehörige neue Internet-Plattform consumo.ch.