Carpe Media | Famigros
25075
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-25075,page-child,parent-pageid-23084,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Migros

DAS FAMIGROS-TEAM AUF DEM WEG IN DIE DIGITALISIERUNG

Famigros
Die Aufgabe

Grosse Schweizer Unternehmen haben teilweise bereits eine lange Tradition in Owned Media. Dies gilt insbesondere für Grossverteiler wie Migros. Wie jede professionelle Organisation holen sich auch Redaktionen immer wieder professionelle Unterstützung, gerade wenn es um den Um- oder Ausbau neuer Auftritte geht.

 

Unsere Aufgabe war die Begleitung des famigros-Teams auf dem Weg in die Digitalisierung und bei der Erarbeitung eines SEO-getriebenen Redaktionsansatzes.

Die Lösung

Als nahezu einziger rein digitaler Special-Interest-Verlag der Schweiz mit fast zehnjähriger Erfahrung und einem umfassenden Erfolgsausweis durch die eigenen Plattformen erreichen uns heute viele derartige Anfragen.

 

Die Projekte beginnen wie auch in diesem Fall meist mit einer umfassenden Analyse des Status Quo und der Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Redaktionsabläufe unter der speziellen Berücksichtigung der digitalen Notwendigkeiten.

Die Einführung entsprechender Abläufe und Tools wird – wie auch hier – in der Regel begleitet von Workshops mit dem Content-Team. Hier zeigen wir die Möglichkeiten der digitalen Kanäle auf, besprechen den optimalen Mix und führen ein in die Welt SEO-spezifischer Arbeitsweisen und -methoden.