Carpe Media | Family-net
25033
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-25033,page-child,parent-pageid-23084,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Speziell für Familien: Finanz- und Versicherungsdienstleistungen auf family-net.ch

Family-net
Die Aufgabe

Familien sind für Finanzdienstleister und Versicherungen eine der wichtigsten Zielgruppen und haben gleichzeitig oft spezielle Bedürfnisse. Die Berner Kantonalbank und die Mobiliar wollen zusammen Familien mit einem Allfinanz-Ansatz ansprechen und ihnen speziell auf sie zugeschnittenen Finanz- und Versicherungsdienstleistungen anbieten. Ein wesentlicher Pfeiler dieses Konzepts ist die Ansprache über den digitalen Kanal mit der eigens hierfür kreierten Plattform family-net.

 

Unsere Aufgabe war es, auf der Basis unseres umfassenden Wissens über Familien einen bedürfnisorientierten digitalen Auftritt zu gestalten und durch zielgruppenspezifische Inhalte zum Leben zu erwecken. Ziel war es, durch eine fortlaufende redaktionelle Bewirtschaftung nicht nur eine gute Position bei den Suchmaschinen zu erreichen, sondern auf der Basis der Inhalte auch Leads zu generieren.

Die Lösung

Zur Umsetzung dieser umfassenden Aufgabe wurde von uns zunächst für  family-net.ch ein eigenständiger Auftritt im Rahmen der CI-Vorgaben mit eigenständigem Look & Feel entwickelt und durch unsere Programmierer in Form der späteren Plattform umgesetzt.

 

Parallel dazu wurde in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber und den Fachstellen ein inhaltliches Gesamtkonzept bis hin zum Lead-Konzept entwickelt. Basierend auf einer umfassenden SEO-Analyse und Gesprächen mit Kundenberatern wurden anschliessend die Einzelthemen definiert und die Plattform zum Start befüllt.

Nach dem Launch übernahmen wir die fortlaufende Erstellung neuer zielgruppengerechter Inhalte, die bis heute verantwortlich sind für eine hervorragende Positionierung von family-net.ch in den relevanten Rankings.