Carpe Media | Helsana
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Helsana

«ENGAGIERT FÜR FAMILIEN»

Helsana
Die Aufgabe

Eine der grössten Krankenversicherungen der Schweiz führt ein Rebranding durch und gibt mit dem neuen claim «Engagiert für…» nicht nur ein klares Bekenntnis zur Fokussierung auf die Bedürfnisse ihrer Kunden, sondern auch für ihre Leidenschaft im Service ab.

 

Wie bringt man dieses Bekenntnis bei drei ihrer wichtigsten Zielgruppen – Familien, Frauen und an Alternativmedizin Interessierte – zum Leben? Was sind die Bedürfnisse moderner Menschen in diesen Bereichen? Als führender digitaler Verlag in diesen Zielgruppen wurden wir mit der Entwicklung und Umsetzung eines umfassenden inhaltlichen Konzepts auf unseren Plattformen betraut.

Die Lösung

Die Diskussion mit dem Kunden zeigte rasch: Der inhaltliche Fokus muss auf Prävention und Aufklärung über alternative Heilungsmethoden liegen. Gefragt sind insbesondere alltagstaugliche Tipps gemäss den jeweiligen Bedürfnissen.

 

So entstand in enger Abstimmung mit den Gesundheitsexperten von Helsana ein integratives einjähriges redaktionelles Konzept über drei Plattformen hinweg mit jeweils unterschiedlichen zielgruppengerechten Ansprachen. Einige Inhalte wurden nur auf einer Plattform, andere zeitversetzt auf verschiedenen Plattformen ausgespielt. Die klare Fokussierung auf unmittelbaren Mehrwert und die exakte Aussteuerung und gegenseitige Traffic-Zuführung ergaben hervorragende View- und Klickraten.