Carpe Media | Ikea
25174
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-25174,page-child,parent-pageid-23084,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Ikea

IKEA – LIFE AT HOME

Die Aufgabe

Ikea pflegt eine langjährige Tradition der Nachhaltigkeit. Das schwedische Möbelhaus steht aber wie so viele Anbieter vor der Herausforderung, dass Konsumenten den Begriff Nachhaltigkeit oft noch mit minderwertiger Qualität und schlechtem Design verbinden. Um diesem Image gegenzusteuern, entstand www.lifeathome.ch. Der Blog überzeugt mit Innovation in der Themensetzung und im Design.

 

Seit Anfang 2018 produzieren wir regelmässige Beitrage für www.lifeathome.ch.

Die Lösung

Das komplexe Thema der Nachhaltigkeit richtig zu kommunizieren, ist eine grosse journalistische Herausforderung. Wie schafft man es, den Leser hierfür zu begeistern? Welche Themen sind in der Schweiz relevant? In diesen Fragen kennt sich wohl kaum jemand so gut aus wie die Redaktion von nachhaltigleben.ch, dem führenden Portal im Bereich nachhaltigen Konsum und Lebensstil in der Schweiz.

 

Sehr gerne unterstützen wir Ikea in diesem Projekt durch die Erstellung packender Reportagen und Bildwelten, die das ganze Spektrum der Nachhaltigkeit beleuchten.