Carpe Media | NestléFamily
25092
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-25092,page-child,parent-pageid-23084,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Logo Nestlé

NESTLÉFAMILY – GESUNDE ERNÄHRUNG FÜR FAMILIEN

NestléFamily
Die Aufgabe

Gesundheit und Ernährung sind zwei der Top-Themen bei Schweizer Familien. Doch nur den wenigsten ist der Zusammenhang zwischen beiden Bereichen bewusst. Nestlé will hierfür das Bewusstsein stärken und sich gleichzeitig bei Schweizer Familien entsprechend positionieren. Zur Ansprache wird ausschliesslich auf den digitalen Kanal primär über die eigens geschaffene Plattform NestléFamily gesetzt.

 

Unsere Aufgabe ist es, durch zielgruppengerechte Inhalte Eltern und Kinder zu sensibilisieren und zu gesunder Ernährung zu motivieren. Die Plattform ist heute eine der reichweitenstärksten Plattformen von Nestlé Schweiz.

Die Lösung

Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, haben wir uns zunächst intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und uns durch zahlreiche Gespräche mit involvierten Personen ein Bild geschaffen. Dieses mündete in einer umfassenden Inhalte-Strategie und einer darauf basierenden Konzeption der Plattform.

Seit mehreren Jahren produzieren wir nun in ständiger Abstimmung mit den verantwortlichen Stabsstellen und Produktlinien von Nestlé und unter Berücksichtigung der Anforderungen der Suchmaschinen die notwendigen redaktionellen Inhalte in Deutsch und Französisch.

 

Kinder sprechen ihre eigene Sprache – Zu ihrer speziellen Ansprache haben wir mit dem Atelier zusätzlich einen eigenständigen und sehr erfolgreichen Gamification-Ansatz entwickelt, in dem zentrale Inhalte kindergerecht auf verschiedene Weise dargestellt werden.