Carpe Media | Orion
25058
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-25058,page-child,parent-pageid-23084,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
ORION

POSITIONIERUNG ALS DIENSTLEISTER FÜR RECHTSSCHUTZ DURCH UMFASSENDE CUSTOMER-JOURNEY

Orion
Die Aufgabe

Wer denkt schon gerne an Rechtsstreitigkeiten? Aber umso besser, wenn man im Fall der Fälle nicht nur gut versichert ist, sondern auch umfassende Dienstleistungen in Anspruch nehmen kann.

 

Genau so – als Dienstleister und nicht als Versicherer – wollte sich die Orion Rechtsschutz, eine Tochter der Zürich Versicherung bei Schweizer Familien positionieren, als wir sie trafen. Für eine rasche Verbreitung wurde entschiedenen, den Auftritt nicht beim Kunden, sondern auf der grössten Schweizer Plattform für Familien familienleben.ch stattfinden zu lassen.

 

Aufgrund unseres Wissens über die Zielgruppe wurden wir mit dem kompletten Projekt betraut – vom Konzept bis zur Ausführung. Das Ziel war nicht nur die Darstellung von Orion als kompetenten Partner, sondern auch die Ermöglichung einer Interaktion mit der Zielgruppe zur Generierung von Leads.

Die Lösung

Wie überzeugt man Familien von der Sinnhaftigkeit einer Rechtsschutzversicherung und schafft es zudem noch, mit ihnen über ein derartiges Thema zu interagieren? Allen war klar – alleine über die üblichen Werbeformate würde das nicht gelingen. So entstand am Schluss ein koordinierter dreistufiger Auftritt von Orion auf familienleben.ch. Jede Stufe verfolgte ein genau definiertes Ziel.

 

Zunächst wurden die für Familien besonders relevanten Rechtsbereiche definiert und darüber in Abstimmung mit dem Kunden entsprechende informative Artikel gebrandet von Orion geschrieben. Ziel war die Darstellung der Kunden-Kompetenz.
Anschliessend wurden mit echten Rechtsberater(innen) des Kunden kurze Videos gedreht zu konkreten Rechtsfällen in den einzelnen Bereichen. Ziel war hier das Facing und damit das Durchbrechen der Anonymität eines Grosskonzerns.

 

Damit war die Basis gelegt für die Einführung einer kostenlosen Rechtsberatung in Form eines Chats auf familienleben.ch mit den nun bekannten Beratern. Hier konnte nicht nur die Kompetenz live bewiesen werden. Es war zudem eine hervorragende Möglichkeit zur Leadgenerierung. Ein grosser Erfolg!