Carpe Media | Qontis.ch
25041
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-25041,page-child,parent-pageid-23084,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Qontis.ch –  Aufmerksamkeit und Traffic durch zielgruppengerechte Inhalte

Qontis
Die Aufgabe

Personal Finance Management ist eines der grossen Themen des Digital-Bankings. Zur Etablierung eines neuartigen und banken-übergreifenden Tools für private Anwender gründeten Crealogix und die Neue Zürcher Zeitung zusammen das Start-up Qontis.ch

 

Personal Finance Management ist als neuartiger Service erklärungsbedürftig. Unsere Aufgabe war es, über eine umfassende inhaltliche Darstellung geeigneter Finanzthemen  Aufmerksamkeit und Traffic für Qontis zu erzeugen und diese in Leads zu konvertieren.

Die Lösung

Wir waren von Anfang an in das Projekt involviert und mit dem Aufbau der Plattform und der Produktion aller Inhalte betraut. Neue Themen brauchen neue Ansätze. Entsprechend wurde in Abstimmung mit einer Design-Agentur ein neues und insbesondere auf die mobile Nutzung abgestimmtes Konzept entwickelt und anschliessend von uns programmiert. Besonderen Wert legten wir dabei auf die Implementierung zahlreicher Möglichkeiten zur Konvertierung von Inhalten zu Leads.

 

Vom Start und während des gesamten mehrjährigen Betriebs waren wir stets verantwortlich für die Erstellung und Publikation der Inhalte auf der Basis von SEO-Analysen.