Carpe Media | Schweiz Tourismus
24992
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-24992,page-child,parent-pageid-23084,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Schweiz Tourismus

POSITIONIERUNG DER SCHWEIZ ALS ATTRAKTIVES REISELAND FÜR FAMILIEN

Schweiz Tourismus
Die Aufgabe

Aufgrund des Wechselkurses hat die Attraktivität der Schweiz als Reiseland insbesondere für Familien in den letzten Jahren gelitten. Schweiz Tourismus sucht daher nach neuen Wegen, diese sehr wichtige Zielgruppe anzusprechen und Ihnen die Attraktivität der Schweiz zu zeigen.

 

Wie kann man die Schönheit der Schweiz in dieser Zielgruppe aufzeigen und die Schweiz als Destination für Familien attraktiv machen? Dies war unsere Aufgabe. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in dem konsequenten Einnehmen der Perspektive von Familien bei der Auswahl ihrer Reisedestination.

Die Lösung

Nach welchen Kriterien wählt eine Familie ihre nächste Reise? Diese Frage stand für uns am Anfang der Konzept-Entwicklung. Attraktionen für alle Familien-Mitglieder, zahlbare Unterkünfte, familienfreundliches Ambiente und weitere Kriterien wurden bestimmt. Darauf aufbauend wurden in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Destinationen ermittelt, die dafür in Frage kommen.

 

Und worin besteht nun der Mehrwert für Familien bei diesen Tipps? In einer glaubwürdigen und nachvollziehbaren Darstellung. Dafür reisten unsere Journalistinnen mit ihrer Familie extra in jede Destination und übernachteten dort. Sie prüften vor Ort die Angebote und fanden die wahren Geheimtipps für Familien heraus. Ihre Kinder berichteten, was sie besonders toll fanden. So entstand eine lebhafte, glaubwürdige und vor allem sehr mehrwertige Berichterstattung auf familienleben.ch, die eine hohe Beachtung fand. Unterstützt auf allen Social-Media-Kanälen fand sie in der Community ein starkes Echo.