Carpe Media | Skoda Velowelt
25052
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-25052,page-child,parent-pageid-23084,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

DIE SCHÖNSTEN SCHWEIZER VELOTOUREN IN DER SKODA VELOWELT

Skoda Velowelt
Die Aufgabe

Velofahren ist eine der beliebtesten Sportarten in der Schweiz und spricht insbesondere auch Familien an. Skoda engagiert sich seit vielen Jahren im Radsport und ist mit diesem eng verbunden.

 

Um einer ihrer Hauptzielgruppen – Schweizer Familien – dieses Engagement näher zu bringen, wurde ein innovativer Weg gesucht, der auch den Kern der Marke widerspiegelt. So entstand die umfassende Skoda Velowelt auf familienleben.ch und auf der firmeneigenen Webseite. Unsere Aufgabe bestand darin, durch exklusive und mehrwertige Inhalte Familien für  Velotouren zu begeistern.

Die Lösung

Am Beginn stand ein Brainstorming mit Betroffenen und Experten. Wie begeistern wir Eltern und ihre Kinder für Velofahren? Was macht eine familienfreundliche Veloroute aus? Wo finden wir über die Schweiz verteilt derartige Routen? Auf welche Fragen und Bedürfnisse müssen wir eingehen, um einen echten Mehrwert zu bieten?

Darauf basierend entstand die Skoda Velowelt. Um die Exklusivität zu gewährleisten wurden eigene familienfreundliche Routen entwickelt und einzeln von unseren Redakteurinnen abgefahren und dokumentiert. Dies ermöglichte die anschliessende Darstellung inklusive umfassender Angaben.

 

Nun konnte die Velowelt starten. Die Promotion erfolgte umfassend auf der grössten Schweizer Familienplattform familienleben.ch. Von dort wurde übergeleitet zum Kunden-Auftritt mit den eigentlichen Inhalten. Eine runde Sache!