Carpe Media | UBS
25189
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-25189,page-child,parent-pageid-23084,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
UBS

UBS – YOUNG AND FAMILY

Die Aufgabe

Wie erreicht man Kinder, Jugendliche und Studenten zum Thema Geld? Und wie begeistert man sie für die Angebote einer Grossbank? Die Ausganglage ist komplex: Jede Altersgruppe hat verschiedene Bedürfnisse und reagiert auf unterschiedliche Angebote.

 

Unsere Aufgabe war es, diese drei Zielgruppen mit den für sie relevanten Finanzthemen anzusprechen.

Die Lösung

Was wollen Kinder, Jugendliche und Studenten eigentlich zum Thema Geld wissen? Und wie verbinden wir dieses Informationsbedürfnis mit den jeweiligen Angeboten der UBS?

 

Um diese Fragen zu beantworten, wurde gemeinsam mit dem Kunden auf Basis einer umfassenden Suchmaschinen-Analyse zunächst ein Konzept entwickelt. Dieses führte für jede Zielgruppe zu spezifischen Artikeln, die wir in Absprache mit den Fachabteilungen in allen drei Landessprachen plus Englisch erstellten.