Carpe Media | Valiant
25070
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-25070,page-child,parent-pageid-23084,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Valiant

DIGITALE VERTIEFUNG DES TV-FORMATS FAMILIEZYT

Valiant Familiezyt
Die Aufgabe

Ein neues und innovatives Fernsehformat auf Sat 1 Schweiz: Familiezyt, präsentiert von der Valiant Bank.  In insgesamt acht Folgen werden Schweizer Familien begleitet von einem Coach, der ihnen hilft, ihre realen Probleme zu lösen.

 

Unsere Aufgabe war die digitale Begleitung und inhaltliche Fortführung des Formats auf familienleben.ch sowie in den sozialen Medien. Ziel war nicht nur die Steigerung der Bekanntheit, sondern auch die inhaltliche Vertiefung der einzelnen Themen.

Die Lösung

Dieses Projekt bedurfte einer engen Abstimmung mit den Produzenten der Fernsehsendung. Schon früh wurden Gedanken und Drehbücher ausgetauscht, Geschichten entwickelt und Formate überlegt.

 

Für einen in sich stimmigen Gesamtauftritt entschieden wir uns temporär eine eigene Rubrik auf familienleben.ch zu kreieren. Dort wurde jede Folge von Familiezyt in Abstimmung mit dem Sendedatum zunächst angeteasert, dann ab dem Zeitpunkt der Sendung mit zusätzlichen fachlichen Inhalten begleitet und schliesslich nach der Sendung mit einem «Best of»-Video dokumentiert. So konnten Familien noch einmal in Ruhe nachlesen, wie man das gezeigte Problem am besten lösen kann. Begleitet wurde das Ganze mit einem umfassenden Social-Media-Einsatz zur Aktivierung unserer Familien-Community.