Carpe Media | Volvo
25199
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-25199,page-child,parent-pageid-23084,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Volvo

VOLVO – VOLVO UND SICHERHEIT

Volvo
Die Aufgabe

Sicherheit spielt für Volvo eine zentrale Rolle. Unsere Aufgabe war es, die Marke Volvo im Segment der Familien mit entsprechendem Werten zu positionieren und ihre Attraktivität in diesem Segment zu steigern.

Die Lösung

Wie positioniert man einen Autohersteller bei Familien zum Thema Sicherheit? Nach ersten Diskussionen stand fest, dass das Thema «Sicherheit» in diesem Zusammenhang weit mehr bedeutet als «Verkehrssicherheit» und darum breiter gefasst werden muss. Gleichzeitig sollten die Inhalte konkret und ansprechend für die Zielgruppe sein.

 

Die Herausforderung bestand demnach im Spagat: Einerseits thematisch breit, andererseits konkret in der Umsetzung. Und zudem noch crossmedial. Nebst der Ansprache über den digitalen Kanal sollte am POS die Abgabe von Informationen zu diesem Thema ermöglicht werden. So entstand das Konzept konkreter Sicherheits-Tipps für Familien in verschiedenen Situationen: Im Verkehr, Zuhause, auf dem Spielplatz etc. Sensationelle Klickraten auf unserer Plattform familienleben.ch zeigten rasch, wie wichtig dieses Thema bei Familien ist. Auch die anschliessende Broschüre zur Abgabe an den Kunden im Co-Branding mit familienleben.ch war ein voller Erfolg.