Konzeption und Planung Ihrer Content Marketing Strategie:
Inhalte sind nur dann relevant und treffen den Nerv, wenn sie den Bedürfnissen der Zielgruppe entsprechen. Wir analysieren diese und finden die kommunikativen Schnittmengen mit Ihren Kernkompetenzen.
Darauf aufbauend und in Übereinstimmung mit Ihren Zielen entwickeln wir ein passgenaues Content Marketing Konzept für Sie.
Realisation und Produktion Ihrer Inhalte:
Auf Basis Ihres Briefings oder eines Content Marketing-Konzepts produzieren wir in Abstimmung mit Ihnen hochwertige Inhalte und Formate. Dazu versetzen wir uns immer in die Nutzungssituation und die Erwartungen Ihrer Interessenten und Kunden. So schaffen wir Akzeptanz, Vertrauen und Kundenbindung.
Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand: Text, Bild, Grafik, Video oder Social Media-«Snackables». Ob wir Bestehendes optimieren oder neuen Content produzieren – Mehrwert, Kreativität und Sorgfalt sind unser oberstes Gebot.
Operations und Channeling für Kontinuität und Wirksamkeit:
Durch kontinuierliche Publikation von Inhalten verschaffen Sie sich einen dauerhaften Zugang zu Ihren Kunden und eröffnen immer wieder neue Touchpoints. Gemeinsam bestimmen wir die optimale Frequenz und planen die Themen mit dem nötigen Vorlauf.
Zu Ihrer Entlastung übernehmen wir auch das regelmässige Publishing. Auf Ihren Owned und Shared Media Kanälen, auf unseren Plattformen oder auf anderen Channels. Das einzige Kriterium ist der perfekte Zugang zur Zielgruppe.
Controlling und Optimierung Ihrer Content Marketing Massnahmen:
Die Akzeptanz und der Erfolg der einzelnen Inhalte zeigt sich immer erst in der Praxis. Daher sind regelmässige Performance-Überprüfungen und anschliessende Optimierung für uns selbstverständlicher Bestandteil des Prozesses.
Zusammen mit Ihnen besteimmen wir die relevanten KPI’s und entwickeln ein auf Sie zugeschnittenes Controlling-System. Sie profitieren von einem regelmässigen Reporting mit schlüssigen Verbesserungsvorschlägen.