Look good, do good Warum du nie mehr zur Shampooflasche greifen willst

Promo: Stell dir vor, du kannst gut aussehen und dabei auch noch Gutes tun. Mit den Haarpflegeprodukten von weDo/ ist das möglich. Ex-GZSZ-Schauspielerin Janina Uhse hat ihre Beauty-Routine bereits umgestellt. Sie verrät, wieso Nachhaltigkeit Spass macht und uns allen verdammt gut steht.

Janina Uhse hält die Shampoo Bar von weDo/.
Die Shampoo Bars von weDo/ gehören zu Janinas Routine © zvg

Woran denkst du, wenn du an Nachhaltigkeit denkst? Vegane Ernährung, Öko-Fashion und Unverpacktläden – klingt alles sehr anstrengend? Die deutsche Schauspielerin Janina Uhse weiss, dass ein nachhaltiger Lebensstil herausfordernd sein kann. «Ich bin keine Missionarin», meint sie. «Aber jeder findet seinen persönlichen Hebel zur Veränderung - und dann geht es ganz einfach.»

Für alle, die ihren Hebel noch nicht gefunden haben, hat Janina, die auch für ihre Veggie-Kochbücher und Onlinekochshows bekannt ist, einen Tipp: Beginnt bei eurer Beauty-Routine – zum Beispiel beim Haarewaschen. Hier kann man mit wenig Aufwand viel bewirken. Die festen Shampoo Bars von weDo/ machen dir die ersten Schritte in Richtung Nachhaltigkeit besonders einfach. Einmal ausprobiert willst du nie wieder zur Shampooflasche greifen.

7 Gründe, warum du die Shampoo Bars von weDo/ lieben wirst

Sie schonen dein Portemonnaie

Wer seine Haare mit festem Shampoo von weDo/ pflegt, muss seltener nachkaufen, denn die Shampoo-Bars können bis zu 80 Mal verwendet werden. Ein festes Shampoo hält folglich so lange wie zwei bis drei Flaschen Flüssig-Shampoo.

Passen unterwegs immer rein

Die Shampoo Bars sind kompakt und finden im praktischen Bambusbehälter in jedem Kulturbeutel Platz. So wird das Shampoo zum festen Bestandteil deines Alltags und Begleiter in den nächsten Ferien oder im Fitnessstudio.

Es steckt nur Gutes drin

Im Gegensatz zu flüssigen Shampoos kommen die Shampoo Bars von weDo/ gänzlich ohne Konservierungsstoffe aus. Keine Parabene, keine Silikone und keine Sulfate, die dein Haar austrocknen.

Sie versorgen dein Haar mit Feuchtigkeit und sorgen für Glanz

Natürliche Inhaltsstoffe wie grüne Tonerde, Murumuru, Rooibos und Bio-Olivenöl machen dein Haar geschmeidig und schön.

Finde das perfekte Shampoo für deinen Haartyp

weDo/ hat eine Auswahl an Shampoos für jede Haarstruktur. Wenn du eher zu feinen oder normalen Haaren neigst, ist die Light & Soft Shampoo Bar die richtige Wahl. Bei eher trockenem und beschädigtem Haar ist die Moisture & Shine Shampoo Bar perfekt für dich.

Sie schonen die Umwelt

Wer die weDo/ Shampoo Bars nutzt, rettet zwar nicht die Umwelt, aber trägt einen wichtigen Teil zur Reduzierung von Plastikmüll bei. Denn das feste Shampoo kommt ganz ohne Plastikverpackung aus. Für jedes gekaufte Produkt werden ausserdem acht Plastikflaschen aus der Umwelt gesammelt.

Pflegt Haut und Haare schonend sanft

Die Produkte sind dermatologisch getestet und eignen sich auch für Personen mit Allergien. Übrigens kannst du das Shampoo auch als Duschseife für deinen Körper benutzen.

Alle Produkte sind zertifiziert

Die Haarprodukte von weDo/ sind durch die Vegan Society und Cruelty Free International zertifiziert. Das heisst: Kein Tier musste dafür leiden.

Take your Time: Sei gut zu dir, deinen Haaren und der Umwelt

Einen nachhaltigeren Lebensstil führt man sicher nicht auf einen Schlag von heute auf morgen ein. Lass dir Zeit – alles ist ein Prozess! Auch Janina sucht bis heute laufend nach neuen Möglichkeiten, ihren Alltag noch nachhaltiger zu gestalten. Sie weiss, auch der Wechsel zu den nachhaltigen Shampoo Bars braucht etwas Umgewöhnung. Denn du brauchst weniger des Produktes als bei Flüssigshampoo und das Haarewaschen fühlt sich ein bisschen anders an.

Aber don't worry: Nach ein paar Duschgängen hast du dich und auch deine Kopfhaut an die natürlichen Produkte gewöhnt. Janina will auf jeden Fall nicht mehr ohne. «Kein anderes Shampoo hat mir bisher so ergiebige und gute Dienste erwiesen.»

So benutzt du die Shampoo Bars

1 Schritt: Feuchte das feste Shampoo Bar in deinen Händen an, bis es anfängt zu schäumen.

2Schritt: Verteile den Schaum auf deinen Haaren. Alternativ kannst du deine Haare direkt mit dem festen Seifenstück einreiben. Massier den Schaum gut ein.

3 Schritt: Jetzt nur noch ausspülen und fertig! Nun kannst du bei Bedarf noch ein pflegendes Haaröl verwenden.

weDo/ hat alles, was du für den perfekten Haarschwung brauchst

Natürlich sind die Shampoo Bars nicht alles, was weDo/ zu bieten hat. Das Unternehmen hat sich der Produktion von Haarpflegeprodukten verschrieben, die gleichzeitig eco-ethical sind und professionelle Ergebnisse liefern.

Der Balm von weDo pflegt deine Spitzen sanft.
Der Balm von weDo/ pflegt deine Spitzen sanft. © Zvg

Ob trockenes, gelocktes, mattes oder fettiges Haar: Im Sortiment von weDo/ findest alles, was du brauchst. Der Protect Balm pflegt frizzige Spitzen, die Overnight Haircream schützt deine Haare bei Nacht, wenn sie viel Bewegung ausgesetzt sind und die Haarmasken versorgen deine Pracht mit allem, was sie braucht.

Du willst alle Details? Hier geht es zu den Produkten von weDo/.

Mehr dazu